Autohaus Becker und Schneider

Funktionales Autohaus in Mainz

Das Autohaus Becker und Schneider aus Mainz verkauft Neuwagen der Marken Skoda und Sangyong. Zwecks Auslagerung des Gebrauchtwagenhandels wurden wir mit dem Bau einer neuen Zweigstelle betraut.

Die knapp 650 m² große Lagerhalle mit Kfz-Aufbereitung grenzt an einen 150 m² großen, zweigeschossigen Bürotrakt mit Verkaufsräumen und Wohnbereich. Bereits beim Bau wurde großer Wert auf ökonomische Belange gelegt: Die Installation eines Tragschienensystems auf dem Dach ermöglichte das Anbringen einer Photovoltaik-Anlage im Folgejahr.

Der großzügig verglaste Verkaufsbereich wurde mit hochwertigen Fliesenbelägen ausgekleidet, während die Halle selbst über einen strapazierfähigen Spaltklinker-Rüttelboden verfügt. Nach weniger als einem halben Jahr war der Neubau betriebsbereit.


Technische Details:

  • Nutzfläche: 800 m²
  • Dach: Dach: Satteldach, doppelschalig mit 200 mm Wärmedämmung
  • Wand: Sandwichprofil mit 100 mm Wärmedämmung (Halle), Leichtbeton (Verkauf / Wohnung)

Weitere Informationen:


Galerie: