Broadcast Solutions GmbH

Wiedersehen macht Freude

Die Broadcast Solutions GmbH beliefert den internationalen Markt mit Übertragungswagen für Fernsehsender und Rundfunk. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in der Vergangenheit wurden wir 2012 mit dem Bau einer weiteren Produktionshalle betraut.

2007 entstand das Verwaltungsgebäude mit Werkstatt für die Broadcast Solutions GmbH in Bingen. In den Folgejahren entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter, sodass die vorhandenen Kapazitäten nicht länger ausreichten, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Aus diesem Grund entschied sich der Bauherr 2012 für den Kauf einer weiteren Produktionshalle und wandte sich mit dem Auftrag erneut an uns.

Das Bauwerk entspricht optisch den übrigen Firmengebäuden, damit das einheitliche Gesamtbild erhalten bleibt. Für eine optimale Nutzung von natürlichem Licht wurden First-Lichtbänder integriert, die für ein angenehmes Arbeitsklima sorgen und den Bedarf an künstlicher Beleuchtung minimieren.


Technische Details:

  • Nutzfläche: 1.450 m² (2007), 750 m² (2012)
  • Kubatur: 9.000 m³ (2007), 4.500 m³ (2012)
  • Dach: einschalig, außen Lindab LPR-Profil
  • Wand: Lindab-Polarwand (Sandwichwand, d = 80mm)

Weitere Informationen:


Galerie: