Humboldt-Schule Wiesbaden

Wir setzen noch eins drauf!

Die Humboldt-Schule in Wiesbaden ist ein staatliches Gymnasium, das Ganztagsunterricht anbietet. Aufgrund der Umstellung auf G8 benötigte die Schule zusätzliche Räumlichkeiten für den Unterricht.

Da wir bereits 2002 den Bau der neuen Sporthalle realisiert haben, wandte man sich erneut an uns. Die Anforderung lautete, ein bestehendes Schulgebäude aus den 60er Jahren aufzustocken, um so den benötigten Platz zu schaffen. Dabei galt es sich optisch an den umliegenden Gebäuden des Villenviertels zu orientieren, um so den stimmigen Gesamteindruck zu wahren.

Das Bauprojekt dauerte nur knapp zwei Monate und so konnten die neuen Unterrichtsräume schnell in Betrieb genommen werden. Außerdem wertet das neue Dach den Gesamteindruck des Gebäudes merklich auf.


Weitere Informationen:


Galerie: