Broadcast Solutions GmbH

Wiedersehen macht Freude

Die Broadcast Solutions GmbH be­liefert den inter­nationalen Markt mit Übertragungs­wagen für Fernseh­sender und Rund­funk. Nach erfolg­reicher Zusammen­arbeit in der Vergangen­heit wurden wir 2012 mit dem Bau einer weiteren Produktions­halle betraut.

2007 entstand das Verwaltungs­gebäude mit Werk­statt für die Broadcast Solutions GmbH in Bingen. In den Folge­jahren ent­wickelte sich das Unter­nehmen stetig weiter, so­dass die vor­handenen Kapazitäten nicht länger aus­reichten, um der steigenden Nach­frage gerecht zu werden. Aus diesem Grund ent­schied sich der Bauherr 2012 für den Kauf einer weiteren Produktions­halle und wandte sich mit dem Auf­trag erneut an uns.

Das Bauwerk ent­spricht optisch den übrigen Firmen­gebäuden, da­mit das einheit­liche Gesamt­bild er­halten bleibt. Für eine optimale Nutzung von natürlichem Licht wurden First-Lichtbänder integriert, die für ein an­genehmes Arbeits­klima sorgen und den Bedarf an künstlicher Beleuchtung minimieren.

Technische Details

Nutzung: Büro, Produktion, Werkstatt
Fläche: 2.200 m²
Dach: einschalig, außen Lindab LPR-Profil
Wand: Lindab-Polarwand (Sandwichwand, d = 80mm)

Weitere Informationen

Bauherr: Broadcast Solutions GmbH
Planung: ah! – Planung + Bauleitung
Standort: Bingen am Rhein

Weitere Referenzen

Humboldt-Schule Wiesbaden

Nutzung: Sport
Fläche: 800 m²
Standort: Wiesbaden

Weiterlesen

TG 1846 Worms e.V.

Nutzung: Sport
Fläche: 925 m²
Standort: Worms

Weiterlesen